Portrait

Am südlichen Stadtrand von Frauenfeld führen wir unseren Landwirtschaftsbetrieb in 4. Generation.

//  Philosophie


Die Erhaltung der natürlichen Lebensgrundlagen ist uns sehr wichtig, damit auch die nächsten Generationen in einer intakten Landschaft leben können.

Die artgerechte Tierhaltung liegt uns speziell am Herzen, bei uns leben alle Tiere (Rindvieh und Kaninchen) in kontrollierter Freilandhaltung.

Der ganze Betrieb wird nach den Richtlinien des ökologischen Leistungsnachweises (ÖLN) geführt.

//  Betriebszweige


•    Hoflädeli
•    Kundenmosterei
•    Hochstammobstbau für die eigene Süssmostproduktion
•    reinrassige Limousinmutterkuhhaltung mit Stierenzucht
      und Verkauf von SwissPrimBeef
•    Ackerbau (Zuckerrüben, Getreide, Mais, Soja)
•    Winterdienst


// Obstbau & Mosterei


Den Hochstammobstbau führen wir nach den Richtlinien Hochstamm Suisse. Es sind hauptsächlich Spezialmostapfelsorten. Die Äpfel brauchen wir grösstenteils für die eigene Süssmostproduktion.

In unserer Kundenmosterei kann jedermann Äpfel bringen und mosten lassen. Egal ob kleine oder grosse Mengen. Den Süssmost können Sie frisch ab Presse oder pasteurisiert in den praktischen Bag-in-Boxen beziehen.

//  Mutterkuhhaltung


Die Kühe leben zusammen mit ihren Kälbern und dem Zuchtstier in kontrollierter Freilandhaltung.

Die Herde besteht ausschliesslich aus reinrassigen Herdebuchtieren der französische Fleischrasse Limousine. Diese Rasse sticht hervor durch ausgezeichnete Fleischqualität, sehr gute Bemuskelung, feingliedriger Knochenbau und leichte Geburten. Wir verkaufen Zuchtstiere für andere Mutterkuhbetriebe und zudem können auch 15 kg Fleischpakete bei uns bestellt werden.


//  Eindrücke vom Hof

Foto Kurt

Kurt Meyer

Betriebsleiter

Foto Kaninchen

Kaninchen

100% Freilandhaltung

Foto Rinder

Rinder

100% Mutterkuhhaltung